Sonntag, 09. Oktober 2022, öffnete der Laurichhof Pirna seine Pforten für uns. Creator, Models und Fotografen wurden eingeladen, um an diesem Tag das Hotel als Shootinglocation zu nutzen. Vorab gilt ein riesiges Dankeschön an Emi von off/Blog mgmt. und dem Laurichhof Pirna für diese Möglichkeit.

Das Designhotel besitzt 27 Suiten. Jede davon ist komplett einzigartig eingerichtet und zu einem bestimmten Thema gestaltet. Das Besondere ist, dass du jedes einzelne Stück kaufen kannst, sogar die Tapete und den Boden.


Shooting

27 unterschiedliche Suiten, drei Stunden Shootingzeit und doch haben wir nicht mal ansatzweise die Hälfte der Räume geschafft. In jedem Zimmer findet man so viele verschiedene Möglichkeiten, dass man sich zwingen muss weiterzugehen. Jeder entdeckt etwas anderes, oder hat andere Vorstellungen, bezüglich der Bilder. Letztendlich hatte ich drei Models und verschiedene Bildstile. Trotz gleichen Räumen hat sind nie die gleichen Ergebnisse rausgekommen. Jeder hat seinen eigenen Anteil an Kreativität beigetragen und das ist es, was es ausmacht und was ich toll finde. Kopieren gibt es so gut wie nicht.

Es war ein wunderschöner Tag und ich freue mich darauf wieder dabei sein zu dürfen.